Monday, September 11, 2006

That's Beijing 2006

The Sound that make you jump!

Artist: Bodyrockers
Title: Round and Round





You're cool, so fine
Your smile, divine
Your touch, so real
I can't explain the way I feel

Your lips, those eyes

You got me running
Around and
Round and round we go
There ain't nobody like you in the whole wide world
Round and round and round we go
Guess that I'm a sucker for a runaround girl

Blow hot, blow cold
You sell, I'm sold
Silly games you play
Your rules, your way

Those lips, those eyes

You got me running
Around and
Round and round we go
There ain't nobody like you in the whole wide world
Round and round and round we go
Guess that I'm a sucker for a runaround girl

Round and round and round and round and round and round (etc.)

You got me running
Around and
Round and round we go
There ain't nobody like you in the whole wide world
Round and round and round we go
You know that I'm a sucker for a runaround girl
Around and
Round and round we go
There ain't nobody like you in the whole wide world
Round and round and round we go
Guess that I'm a sucker for a runaround girl

Round and Round ...

... the theme of last friday. we have found the song for beijing 2006. bodyrockers - round and round.

und natürlich gabs auch noch vor dem shakedown was zum essen. und nicht etwa irgendwas. nein. leckerstes vietnamesisches essen am houhai. ich kann nur sagen wahnsinnig lecker. "Danke Justine!"

Coconut Onion Beef in Flaming Coconut (Der Behälter ist eine echte Kokusnus)

Houhai by night

Der hahn im korb?!

Auch ich bin mal wieder via foto vertreten, jedoch gleich wieder mit dem glas in der hand. ich schwöre es is wasser *g*

The french connection *gg*

Sind sie nicht süss?

And the beat goes on ...


You'r at home baby. You'r at FHJ

A few impressions ...

.. on how beijing can also look like. wie man sehen kann ist in peking nicht immer die dunstglocke am schweben sondern es gibt auch solche tage an den man fast glaube mag das es wieder eine sonne gibt. so einen fetter sonnenuntergang nach getaner arbeit ist doch wieder sehr erbauend, vorallem wenn man meistens im taxi pennt, da die vorigen nächte meisten zu kurz gewesen sind.

Wie man meiner miene entnehmen kann gehts mir soweit recht gut. bin noch gesund, keine gröberen kontakte mit bösem fleisch oder so gehabt und noch immer eine weiße weste *g*

Ich genieß halt die taxifahrten mit meinem chinesischen freund chao chao oder wars doch ching chang. doesn't matter.

Monday, September 04, 2006

Austrian Night

"A Schnitzl' und a Bier, des lob ich mir!"

liebe leserInnen, ich kann nur meinen dank zum ausdruck bringen gegenüber den beiden haubenköchen urban und vinzenz. es war ein rauschendes fest und vorallem aber war es die erste hausmannskost aus österreich seit einem monat.

es kann sich keiner vorstellen wie gut einem auf einmal die kleinigkeiten aus der heimat schmecken wenn man sie nicht jederzeit haben kann. ein echtes schnitzi, einen echten kartoffelsalat mit viel zwiebeln und kernöl und natürlich zu vergessen den grünen salat mit kernöl und essig. ein gedicht, eine ode an die geschmacksknospen oder sollte ich gar sagen einfach nur hammermässig lecker *gg*

Der Meisterkoch #1 am Werk - Urban in seinem Element
"Ich mach Schitzel wie bei der Oma!"

Der Meisterkoch #2 am Werk - Vinzenz "Die goldene Wendegabel"
"Ich liebe den Metro!"

So wie es sein muss, goldbraun gebacken in viel öl mit viel liebe verfeinert und dann heiß auf den teller. sie haben wirklich geschmeckt wie zuhause bei der oma. ich kanns nicht anderes bezeichnen.

Jeder salat wird nochmal so gut wenn er mit gutem steirischen kernöl abegmacht wird.

Styrian food the chinese way!
"Go Shelley, Go Shelley!"

Nur ein Wort meine lieben leserInnen
"Mhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm.........................!"

You'r at home baby - You'r at FHJ

The difference that makes you wonder ...

... 1/25

hallo liebe leser in der ganzen weiten welt. neulich als beim mc donalds gesessen bin um mir mal wieder einen der leckeren big mac's einverleibt habe bin ich beim anblick meines schlachtfeldes ins grübeln geraten. das big mac menü supersize kostet in china 20 kuai (so sagen die chinesen zum yuan) also 2 €uronen, so um den dreh halt.

is jetzt noch nicht die bahnbrechende erkenntnis, aber als ich aus dem fenster blickte und die menschen um 20:45 hart arbeitend gesehen habe, hab ich mir eigentlich gedacht, "tom, irgendetwas stimmt hier nicht!"

du sitz da in deinem wahnsinnig großen appartment, gehst weils die ned zum kochen schear zum maci und stopfst dich voll und der arme kerl draußen auf der straße muss mit 500 kuai warscheinlich eine 3 köpfige familie ernähren.

als ich dann von dem gedanken etwas schockiert war, bin ich aufgestanden und hab mir noch bevor ich das lokal verlassen habe, einen mc sunday chocolate geholt und bin um eine erkenntnis reicher aus dem gelben M gegangen und hab mich zuhause vor den fernseher gelegt.

You'r at home baby - You'r at FHJ.

It's a friday evening ....

... everybody's dancin'!

Tja wie jeder sicherlich von euch weiß is es doch am freitagabend doch immer fein wenn man sich gemütlich auf eine tasse kaffee oder tee und ein gute pfeife mit freunden in seiner hauseigenen bibliothek trifft und die neuesten werke der internationalen literaturszene bespricht. der baron von muraus und der herzog rosa de pauli haben uns den duke of köflach und den earl of pirchegg eingeladen um sich den freuden der geistigen konversation hinzugeben. ein normaler ablauf eines solchen gesellschaftlichen ereignisses ist meistens davon gekennzeichnet das sich jeder über die neuesten literarischen werke informiert und diese dann kritisch mit den werken der großen meistern vergleicht. das ganze schauspiel wird von beruhigender kammermusik aus dem haus Apfel begleitet. Ihre eigene komposition I-PO Dimus stimuliert eine jede gestige zelle und regt uns kluge köpfe zu geistigen höchstleistungen an. natürlich sind wir nicht nur am rezitieren und denken sondern als wahre frohnaturen lassen wir auch den gemeinen pöbel an unseren geistigen ergüssen teilhaben. wir werden dann natürlich standesgemäß mit unseren kutschen vor dem burgtor abgeholt und lassen uns dann mit angenehmer reisegeschwindigkeit in das von historischer bedeutung gehülte mauerwerk des ehemaligen indianischen großgrundbesitzers "junges gesicht" bringen wo wir unsere erstlingswerke zum besten geben.


BabyFace

unser liebster clubs wenns ums wirklich geile fortgehen in peking geht.
feinste drum n' bass music und immer wieder live dj's und nette leute.

Predikat: *****

You'r at home baby - You'r at FHJ